Dienstag, 1. April 2014

Gastrospülmaschine unterschied

Die Gastrospülmaschine verfügt über eine geringe Spüldauer, die sich mit 2-3 Minuten deutlich von Haushaltsmaschinen abhebt. Bei diesen Spülmaschinen werden die Spülkörbe separat bestückt und für den Spülvorgang erst in die Maschine geschoben. Dadurch können mehrere Spülkörbe gleichzeitig bestückt werden und anschließend durchgespült werden, so ist eine Leistung von bis zu 30 Körben erreicht werden.

Innerhalb unserer Kategorie der Gastrospülmaschinen befinden sich drei weitere Kategorien.

Die erste Kategorie umfasst die Gastrospülmaschine mit einem Standart Korbmaß von 50x50cm. Die Gastrospülmaschinen sind alle aus Edelstahl gefertigt und für das Spülen von Tellern, Besteck und Tassen vorgesehen. Hier ist eine Klarspülerpumpe serienmäßig bei jeder Maschine eingebaut. Außerdem können Sie zwischen einem Anschlusswert von 230V oder 400V wählen. Eine Reinigerdosierpumpe und eine Laugenpumpe können Sie dazuwählen, müssen Sie aber nicht. Außerdem gibt es Modelle mit 1 Jahr Teilegarantie oder 2 Jahren Volgarantie.

Die zweite Kategorie beschäftigt sich mit den Gläserspülmaschinen, diese haben ein Korbmaß von 40x40cm und haben ausschließlich ein 230V Anschluß. Auch die Gläserspülmaschinen sind komplett aus Edelstahl gefertigt. Die Gläserspülmaschine ist im allgemeinen immer kleiner gehalten als eine normale Gastrospülmaschine, dadurch eignet Sie sich ziemlich gut für den Ausschankbereich. Auch hier kann man wieder zwischen verschiedenen Pumpen, Größen und Gewährleistungen wählen.

Die Durchschubspülmaschine präsentieren wir in der dritten Kategorie. Wenn Sie dauerhaft wirklich viel Geschirr zu bewältigen haben und den nötigen Platz für evtl. eine Spülstation besitzen machen Sie mit einer Durchschubspülmaschine nichts verkehrt. Die Arbeitshöhe (bestücken der Körbe + Einschub) befindet sich auf 85cm, auf dieser Höhe wird der Korb an der einen Seite eingeschoben und nach einem Spülgang auf der anderen Seite wieder ausgezogen. Um den Spülvorgang zu starten muss erst die Haube verschlossen werden (deshalb auch der Name Haubenspülmaschine). Mit ein bisschen Glück passen sogar andere Kochutensilien hinein, außer Teller, Besteck etc. Das Einsteigermodell ist die Durchschubspülmaschine SEI1P.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen